Frequently Asked Questions

Kontoeröffnung

Ist die Eröffnung eines Kontos gebührenpflichtig?

Die Eröffnung eines Kundenkontos bei Option888 ist kostenlos. Allerdings ist es notwendig, dass Sie Geld auf Ihr Kundenkonto einzahlen, um zu Traden. Wir akzeptieren Einzahlungen per Kreditkarte und Überweisung. Falls Sie eine andere Einzahlungsmethode nutzen möchten, sprechen Sie uns bitte an, wir prüfen dann gerne, ob eine andere Möglichkeit zur Einzahlung besteht.

Welche Währungen werden akzeptiert?

Wir führen unsere Tradingkonten in USD, EUR und Britischen Pfund.

Wie sicher ist Option888?

Option888 verwendet internationale anerkannte Bankstandards und SSL Sicherheitssysteme (Secure Socket Layer), so dass alle Ihre Kreditkartendaten und persönlichen Informationen online verschlüsselt werden.

Ich habe Probleme bei der Anmeldung an meinem Konto. Was muss ich tun?

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung an Ihrem Kundenkonto haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unser prämiertes Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie können uns per E-Mail, Live Chat oder Telefon kontaktieren.

Bezahlung

Wo sehe ich meinen Kontostand und andere Informationen?

Ihr Kontostand, Ihr Tradeverlauf und andere wichtige Informationen stehen Ihnen in Ihrem Konto nach der Anmeldung zur Verfügung.

Ich möchte mein Kundenkonto schließen, was muss ich als nächstes tun?

Sie können entweder den Kundenservice per Telefon oder E-Mail ([email protected]) kontaktieren. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Account Manager zu sprechen, bevor Sie Ihr Kundenkonto schließen. Sollten Sie einen Bonus auf Ihrem Konto haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie diesen ausreichend oft umgesetzt haben.

Haben Sie ein Programm für Freundschaftswerbung?

Wir von Option888 ermutigen unsere Kunden, ihre Freunde und Familien davon zu überzeugen, mit uns zu traden. Darum bieten wir Ihnen eine Prämie für jeden Kunden, der sich aufgrund Ihrer Empfehlung auf der Plattform anmeldet. Die Prämie hängt von dem Status des von Ihnen geworbenen Kunden ab. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Welche Dokumente muss ich vorlegen?

Um Betrügereien vorzubeugen und um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, ist Option888 verpflichtet bestimmte Know Your Customer (KYC) Dokumente einzufordern. Die folgenden Dokumente benötigen wir innerhalb von 5 Tagen nach der Eröffnung Ihres Kundenkontos. Sollten Sie diese Dokumente nicht übermitteln, müssen wir Ihr Kundenkonto leider sperren.

Folgende Dokumente werden benötigt:

1.) IDENTITÄTSNACHWEIS

Lichtbildausweis – Gültig, staatlich ausgestellter Lichtbildausweis (z.B. Führerschein oder Reisepass)

2.) ADRESSNACHWEIS

Verbrauchsabrechnung – Muss auf die Rechnungsanschrift ausgestellt sein (derzeit – nicht älter als 3 Monate)

3.) KAUFNACHWEIS

Kreditkarte – Gut lesbare Kopie der Kreditkarte, die Sie zur Einzahlung verwendet haben – Vorder- und Rückseite Bitte stellen Sie sicher, dass die ersten 6 und die letzten 4 Zahlen Ihrer Kartennummer sichtbar sind. Bitte verdecken Sie auch die 3-stellige CVV Nummer.

*Bilder, die mit dem Smartphone oder Tablet aufgenommen wurden, werden ebenfalls akzeptiert

(Die Karte muss für Ihre Transaktionen verwendet worden sein))

Sie können Ihre Dokumente direkt unter Mein Profil/Uploads hochladen, nachdem Sie sich an Ihrem Kundenkonto angemeldet haben. Alternativ können Sie die Dokumente auch per E-Mail an [email protected] senden.

Muss ich eine Software installieren, um Option888 zu nutzen?

Nein, Option888 bietet Ihnen ein internetbasiertes stand-alone Trading System an, somit benötigen Sie keine zusätzliche Software. Sobald Sie Geld auf Ihr Konto eingezahlt haben, können Sie direkt auf der Option888 Website handeln, indem Sie sich ganz einfach an Ihrem Konto anmelden.

Welche Zeitzone wird auf der Plattform angezeigt?

Option888 zeigt GMT +0 (Greenwich Mean Time) an und ist mit allen großen Weltmärkten synchronisiert.

Trading

Was ist eine Down Option?

Bei einer Down Option (auch „Put“ Option genannt) erzielt der Inhaber einen Gewinn, wenn der Preis des Asstes nach Ablauf des Trades unter dem Wert zum Zeitpunkt des Kaufes liegt. Sollte die Option mit dem exakt gleichen Preis enden, wird Ihnen die gesamte Investmentsumme wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Was ist eine Up Option?

Bei einer Up Option (auch „Call“ Option genannt) erzielt der Inhaber einen Gewinn, wenn der Preis des Assets nach Ablauf des Handels über dem Wert zum Zeitpunkt des Kaufes liegt. Sollte die Option zum exakt gleichen Preis enden, wird Ihnen die gesamte Investmentsumme wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Warum kann ich in meinem Konto keinen Trade platzieren?

Es kann mehrere Gründe haben, warum Sie einen Trade nicht platzieren können.

  • a.) a.) Alle Produkte sind während der jeweiligen markspezifischen Trading Zeiten verfügbar. Außerhalb dieser Zeiten, wird das Produkt nicht auf der Plattform von Option888 angezeigt.
  • b.) Die Tradesumme hat vielleicht das verfügbare Guthaben auf Ihrem Konto überschritten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Warum verändern sich die Kurse fortlaufend bevor ich meinen Trade platziere?

Der Kurs für jeden auf Option888 aufgeführten Asset hängt ganz strikt von den Märkten ab, die dynamisch sind und permanenten Schwankungen unterliegen. Diese Marktschwankungen, Wechselkurse und andere Faktoren haben einen direkten Einfluss auf den Kurs eines Assets. Der Kurs eines jeden einzelnen aufgeführten Assets kann sich zu jeder Zeit ändern. Trading erfordert Verständnis für diese Marktschwankungen. Sobald Ihr Konto aktiv ist, wird sich Ihr Account Manager mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen eine Strategie zu entwickeln, um diese Schwankungen besser zu erkennen und bessere Trading Entscheidungen zu treffen.

Was ist die „Ablaufzeit“?

Die Ablaufzeit ist der vorgegebene Zeitpunkt und das Datum, an dem eine Option abläuft.

Was ist der Ablaufkurs?

Der Ablaufkurs ist der Preis eines Basiswertes zum Endzeitpunkt eines Trades. Er ist der entscheidende Faktor, ob Ihr Trade „in“ oder „out of the money“ geendet hat. Für jeden Basiswert und jeden Trade Typ sind individuelle Ablaufkurse festgelegt.

Welche Kurse werden in den Trading Boxen angezeigt?

Die angezeigten Kurse sind die aktuellen Preise der Basiswerte. Der Kurs basiert auf unserem Live-Marktsystem und ist garantiert immer aktuell.

Wie funktioniert die Auszahlungsquote?

Die Auszahlungsrate ist der Prozentsatz der Investmentsumme, der verdient wird, wenn die Option „in the money“ endet. (Zum Beispiel: ein Trade von € 100 mit einer Auszahlungsquote von 88%. Endet diese Option „in the money“ beläuft sich der Gewinn auf € 88 (88% von € 100) plus die ursprünglichen € 100. In dem Fall, dass Ihr Trade gewinnt, würden Sie € 188 auf Ihrem Konto gutgeschrieben bekommen).

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden stehen für Ein- und Auszahlungen zur Verfügung?

Derzeit akzeptiert Option888 Zahlungen per Kreditkarte, Bankkarte oder Banküberweisung. Sollten Sie andere Zahlungmethoden benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Warum benötigen Auszahlungen bis zu 10 Tagen, wenn Einzahlungen unmittelbar verfügbar sind?

Um die Sicherheit Ihrer Gelder zu gewährleisten und um sicher zu sein, dass alle Gelder korrekt zurückgezahlt werden, müssen viele Sicherheitsprüfungen durchgeführt werden, bevor eine Auszahlung durchgeführt werden kann. Trotzdem beginnt Option888 mit der Bearbeitung Ihres Auszahlungswunsches innerhalb eines Werktages, zu Ihrer Sicherheit müssen wir unser vorgeschriebenes Protokoll einhalten. Zusätzlich kann Ihr Ihr Finanzinstitut 3 – 7 Arbeitstage benötigen, um Ihnen Ihr Geld auf Ihrem Konto gutzuschreiben. Sobald Sie die Bestätigung erhalten haben, dass Ihre Auszahlungsanforderung genehmigt ist, wird Ihr Geld sofort auf Ihr Konto gezahlt, indem die gleiche Zahlungsmethode wie für Ihre Einzahlung verwendet wird.

Kann ich einen Gewinn auf meine Kredit- oder Bankkarte auszahlen lassen?

Option888 kann nur Summen bis zur Höhe Ihrer ursprünglichen Einzahlung zurück auf Ihre Kreditkarte auszahlen. Alle Gewinne, die höher sind, als Ihre urprüngliche Einzahlungssumme werden Ihnen per Banküberweisung ausgezahlt. Es ist unser Standard, dass Sie ein Auszahlungsformular ausfüllen müssen, um Ihr Geld zu erhalten. Unser Kundenservice unterstützt Sie gerne beim Ausfüllen dieses Formulars und verfolgt für Sie die Auszahlung Ihres Geldes.

Kann ich gleichzeitig 2 Konten bei Option888 nutzen?

Normalerweise bevorzugen wir, wenn der Inhaber eines Kundenkontos nur ein aktives Kundenkonto führt. Sollten Sie, unter bestimmten Bedingungen der Meinung sein, dass Sie mehrere Kundenkonten benötigen, kontaktieren Sie bitten unseren Kundenservice oder Ihren Account Manager, dort wird dann eine Entscheidung getroffen, ob Ihnen ein weiteres Kundenkonto genehmigt wird. Alle Entscheidungen liegen alleine im Ermessen des Managements.

Ich möchte einzahlen. Warum wurde meine Transaktion abgelehnt?

Ihre Zahlung kann aus mehreren Gründen fehlgeschlagen sein, das können unter anderem die folgenden sein:

  • a.) Ihre Informationen wurden nicht korrekt im System eingegeben.
  • b.) Es ist möglich, dass die Transaktion durch Ihr Finanzinstitut verifiziert werden muss.
  • c.) Möglicherweise ist Ihre Kreditkarte abgelaufen.
  • d.) Ihre Karte weist nicht ausreichend Deckung auf.
  • e.) Bei einem Sicherheitscheck wurde festgestellt, dass Ihre Karte als verloren oder gestohlen gemeldet wurde.
  • f.) Wir akzeptieren Ihre Kreditkarte nicht.

Sollten Sie bei Ihrer Einzahlung Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und wir werden Sie nach besten Kräften unterstützen oder eine alternative Zahlungsmethode finden.

Kann ich eine Auszahlung stornieren?

Sie können eine Auszahlung innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Anforderung stornieren. Die von Ihnen angeforderte Auszahlungssumme verbleibt dann auf Ihrem Konto oder wird Ihrem Konto wieder gutgeschrieben. Sollte die Auszahlung schon ausgeführt worden sein, können Sie Ihr Geld wieder auf Ihr Kundenkonto einzahlen sobald es von Ihrem Kreditinstitut freigegeben worden ist.

Was passiert, wenn meine Kreditkarte während einer Ein- oder Auszahlung verloren geht oder gestohlen wird?

Alle Kreditkarteneinzahlungen werden unmittelbar ausgeführt und aus diesem Grund wird das Geld gutgeschrieben, ganz egal, ob Ihre Karte nach der Einzahlung verloren geht oder gestohlen wird. Trotzdem müssen Sie im Falle eines Kartenverlustes oder –diebstahls Ihre Bank kontaktieren, um den Sachverhalt zu klären. Sollte Ihr Kreditinstitut nicht in der Lage sein, Sie zu unterstützen, werden wir von Option888 Ihnen das Geld per Banküberweisung auf Ihr Konto auszahlen.

Frequently Asked Questions

Account Opening.

Is there a fee to open an account?

There are no fees for opening an account with Option888. However, in order to start trading, you will need to deposit funds into your account. We accept credit cards and bank wire payments. Please contact us to learn if other payment options are available.

What currencies can do you accept?

We accept USD, EUR, GBP, TRY, DKK, SEK, and NOK in our trading accounts.

How secure is trading with Option888?

Option888 utilizes internationally accepted banking standards and security systems SSL (secure socket layer) that encrypts all your credit card payment information and personal details online.

I am having problems registering my account, what do I do now?

Please contact our customer support team. Our award-winning team is always happy to help. We can be contacted via email, live chat, or by phone.

Payment.

Where can I view my account balance and other information?

Your account balance, trade history, and other important account information are available to view after you’ve logged in to your account.

I want to close out my account, what is my next step?

You can either contact Customer Support via phone or send an email to support@Option888.com. Typically, we prefer you to speak with your account manager prior to account closure. If you have accepted a bonus into your account, please be sure that you have reached your required turnover.

Do you have any refer-a-friend programs?

At Option888, we encourage customers to bring their friends and family on board to trade with us; therefore we offer you a reward for every referral that you bring to the platform. Rewards will be based upon your referral’s active account status. Please contact customer support for more details.

What type of documents will I need to provide?

Option888 is required to receive certain Know Your Customer (KYC) documents in order to prevent fraudulent trading and for additional customer security. The following documents are all required to be sent within 5 days of opening your account. Unfortunately, failure to send the required documents will result in your trading account being suspended.

The following documents are required:

1.) PROOF OF IDENTITY

Photo Identification – Valid, Government issued ID (i.e driver’s license or passport)

2.) PROOF OF ADDRESS

Utility Bill – Must be same as billing address (current – not older than 3 months)

3.) PROOF OF PURCHASE

Credit Card – Clear copy of credit card used for your deposit – Front and Back sides Please make sure the first 12 digits of your card number are covered so that ONLY the last 4 digits of your card number are visible. Please also cover your 3 digit CVV number.

*Photographs from your smartphone or tablet are also acceptable

(Must be the same card used for your transaction)

You can upload your documents directly by logging into your account and visiting MyProfile/Uploads or you may send them via email to compliance@option888.com

Do I needto install software to use Option888?

No. Option888 provides a stand-alone web-based trading solution and additional software in not needed. Once you have deposited funds into your account, you can trade right on the Option888 website, simply by logging in to your account.

What time zone is shown on the platform?

Option888 is set to GMT+0 (Greenwich Mountain Time) and its synchronized with all major world markets.

Trading.

What is a Down option?

A down option (Also known as a “Put” option) is an option that provides the holder with a profit when the price of the underlying asset falls below the price of the asset at the time of the trade. In the event that the option expires at exactly the same price, the full original investment amount will be returned to your trading account.

What is an Up option?

An up option (Also known as a “Call” option) is an option that provides the holder with a profit when the price of the underlying asset rises above the price of the asset at the time of the trade. In the event that the option expires at exactly the same price, the full original investment amount will be returned to your trading account.

Why am I not able to place a trade in my account?

There may be a few reasons that your trade was unable to be placed.

  • a.) All products are available during their respective market trading hours. Outside the market trading hours, the product will not be displayed in Option888’s trade platform.
  • b.) The trade amount may have exceeded the amount of funds available in your account.
  • c.) Your account may be suspended because your required documents have not been received.

If you still need help, please contact our Customer Support team for assistance.

Why do the rates continue to change before I place my trade?

The rate of any given asset on Option888 is strictly dependent on the markets, which are dynamic and constantly fluctuate. The fluctuations in the market, currency rates, and other factors have a direct impact on the rate of an asset. This is the rate of any given asset may change at any time. Trading requires an understanding of these market fluctuations. Once your account is live, your account manager will contact you assist you in creating a strategy to recognize these fluctuations and make better trading decisions.

What is an “expiry time”?

The expiry time is the time and date at which a given option expires.

What is the expiry rate?

The expiry rate is the price of an underlying asset at the time of expiry of a trade.. This is the determining factor if your trade has expired in or out-“of-the-money”. A different expiry rate is determined for each underlying asset and trade type.

What are the rates displayed in the trading boxes?

The rates are the current prices of the underlying asset. The rate is based our live-market feed system, and is guaranteed to be accurate to within one-millionth of a second. .

How does the Payout Percentage work?

The payout percentage is the percentage of the investment amount that is earned in profit if the option expires ‘in the money’. (For example: a €100 trade with a payout percentage is 88%. If the option expires ‘in the money’ then the amount returned is €88 profit, (88% of €100) and the initial €100. In the event your trade wins, you would then receive €188 back into your account.)

Payment.

What methods of payment are there for depositing and withdrawing funds?

At this time, Option888 accepts payments via Credit/Debit card, Neteller, Giropay, Sofort Banking, Paysafecard or Bank Wire.

If you require additional payment options, please contact our customer support team.

Why do withdrawals take up to 10 days when my deposits are instant?

To ensure the security of your funds and to be sure that all funds are returned safely there are security checks that need to be completed before processing a withdrawal. Although Option888 begins to process your withdrawal request within 1 business day, for your safety, we must ensure to follow our mandated protocols. Additionally, your financial institution can take 3-7 working days to credit the funds back into your account. Once you have received confirmation that your withdrawal has been approved, funds are instantly sent back to your account utilizing the same payment method as your deposit.

Can I withdraw profit onto my credit or debit card?

Option888 can only process the sum of your original deposit back to your credit card. All profits exceeding your original deposit amount will be sent to you via bank wire. It is our standard procedure that you must fill out a withdrawal form on our site if we do not have proper documentation at the time of your withdrawal in order to receive your funds. Customer support will be happy to help you complete this process, and expedite the withdrawal of your profits.

Can I have 2 Accounts with Option888 at the same time?

Typically, we prefer account holder to only have one active account at any given time. If you feel there are circumstances under which you would prefer to have additional accounts, please contact customer support or your account manager, and a decision will be made as to whether to grant you access to additional accounts. All decisions are made under the sole discretion of management.

I want to deposit. Why was my transaction declined?

There could be several reasons as to why your payment failed, including but not limited to:

  • a.) Your information has been incorrectly entered into the system.
  • b.) Your financial institution may require you to verify the transaction.
  • c.) Your card may be expired.
  • d.) There are insufficient funds on the card.
  • e.) Your card has come up on a security check as being lost or stolen.
  • f.) We do not accept your card type.

If you are having trouble making a deposit, please contact customer support and we will help you to the best of our ability, or determine an alternative payment method.

Can I cancel a withdrawal?

You may cancel your withdrawal within 24 hours since your request. In this case, the withdrawal amount will remain in your account or will be credited back to your account within 24 hours. In the event that the refund has already been.

What happens if the card I use has been lost or cancelled during the process of depositing or withdrawing?

All credit card deposits are instantaneous and as such your account will be funded regardless of the fact you lost the card or cancelled your card after the deposit. However if your card has been lost or cancelled, during a withdrawal process you will need to contact your bank to resolve this. In the event the bank is unable to assist, Option888 will process the withdrawal to your bank account via wire transfer.